Inoroll mit Marcel

Sonntag, 26. Februar 2023, 15:00 - 17:00 Uhr, Studio Reuschenberg

Voranmeldung über Website erforderlich, da die Anzahl der Inorolls begrenzt ist

Die in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten entwickelte Inoroll ist eine Faszienrolle mit Vibrationsfunktion. Sie vereint die Wirkungsweisen herkömmlicher Faszienrollen mit denen des Vibrationstrainings. 

Vibrationstraining hat unter anderem die folgenden Wirkungen:

  • erhöhter muskulärer Reiz und somit geseigter Trainingseffekt
  • Training der Tiefenmuskulatur
  • Steigerung von Beweglichkeit und Koordination
  • Tiefe Muskelentspannung 
  • Erhöhte Durchblutung und erhöhter Stoffwechsel, was zu beschleunigten Heilungsprozessen und einer schnelleren Regeneration
  • Stärkung des Bindegewebes, was zu einem besseren Hautbild führen und sogar bei Cellulite helfen kann
  • Steigerung der Knochendichte

Faszien sind Bindegewebsstrukturen, die den ganzen Körper durchziehen und oft Ursache für Bewegungseinschränkungen und Schmerzen sind. Ein gezieltes Training kann helfen solche Beschwerden zu lindern.

Der Workshop kombiniert die klassische Faszienrollmassage mit Vinyasa. Wir werden die Inoroll zum Ausrollen nutzen, sie aber auch in einen Vinyasa-Flow integrieren. Beim „klassischen“ Ausrollen wird aufgrund der zusätzlichen Vibration ein größerer Effekt erzielt. Aufgrund ihres weichen Polsters lassen sich auch empfindliche Körperregionen schmerzfrei bearbeiten. Die Integration der Inoroll in eine sowohl kräftigende als auch entspannende Asanapraxis verleiht dieser eine besondere Intensität und Tiefenwirkung.

Wenn du dich immer schon einmal mit dem Thema Faszien beschäftigen wolltest oder dies bereits getan hast und wissen möchtest, wie die Kombination aus Faszienrolle und Vibrationstraining sich anfühlt, ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich.

Workshopkosten: 34,00 Euro. Wenn Du Dich angemeldet hast, bekommst Du ca. 1 Woche vorher eine E-Mail, so dass Du vorab entspannt überweisen kannst.

Melde Dich jetzt an!

Da wir aktuell die Anzahl von Yogis in unseren Studios noch überschauen möchten, melde Dich gern am Abend vorher ab 20 Uhr hier für die Yogastunde an. Deine Matte ist für Dich bei Anmeldung fest reserviert. Du kannst aber auch spontan auf unsere Matten kommen - bitte hab immer den tagesaktuellen Online-Kursplan im Blick. Aktuell sind noch 9 Plätze verfügbar.

Tickets

Registration Information