Yoga und Krebs

Krebs ist die Volks­krank­heit Nr. 1 in Deutsch­land und jeder von uns könnte plötzlich ein Krebs­patient sein. Eine solche Diagnose ändert Dein Leben auf einen Schlag.

Der Neusser Verein “Schützen gegen Krebs” hat es sich zur Aufgabe gemacht, Krebs­patienten:innen Mut zu machen und ganz konkret auf ihrem Weg gegen den Krebs zu unter­stützen. Yogimotion möchte Dir mit unserem Yoga­angebot Kraft und Ent­spannung schenken und Dich unters­tützen, Deinen eigenen Körper wieder leichter zu spüren und innere Ruhe zu finden.

Dabei ist es nicht wichtig, ob Du gerade die Diagnose Krebs erhalten hast, momentan in Behand­lung bist oder nach Abschluss der Behand­lungen wieder zu neuer Kraft zurückfinden möchtest, denn mit Deiner Erkran­kung haben sich sofort Verän­derungen für Dein Leben ergeben, die Dich vor Heraus­forderungen stellen.

Um Dich dabei zu unter­stützen, möchten wir Dir die Kraft­quelle Yoga als Ergänzung zur schul­medizin­ischen Therapie anbieten.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass sich eine regelmäßige Yoga­praxis positiv auf die Begleit­erscheinungen der Krankheit wie z.B. Stress­empfinden, Müdigkeit (Fatigue) und Schlaf­störungen auswirkt. Darüber hinaus konnte ein positiver Effekt auf das Immun­system nachge­wiesen werden.

Finde mit Yoga wieder zu Deiner inneren Stabilität und Leichtigkeit und gewinne Selbstvertrauen und Mut. Unser Yoga schenkt Dir:
  • auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Asanas (Yogahaltungen)
  • Pranayama (Atemübungen)
  • Meditationen
  • Phantasiereisen

Wir üben ab dem 17. Mai 2024 in kleinen Gruppen (maximal 8-10 Personen), so dass auch ein Raum für Austausch sein kann, wenn Du das wünschst. Außerdem kannst Du die Yogaübungen auch zuhause üben, so dass Du Deine Kraftquelle immer bei Dir hast!

Am 17. Mai um 12 Uhr findet die kosten­lose Schnupper­stunde im Studio City statt.

Danach yogen wir als wöchentlicher Kurs immer freitags 12:00 – 13:00 Uhr. Die Kosten des Kurses (150,- Euro für 8 Termine) kann man sich von der Krankenkasse erstatten lassen – Infos dazu folgen zeitnah. Bitte bring Dir eine eigen (Yoga) Matte mit, ein kleines Handtuch, ein Getränk und bequeme Anziehsachen, die Dich nicht einengen. Auch Kuschelsocken helfen beim Wohlfühlen.

Melde Dich jetzt an!

Wenn Du vorab Fragen an Wiebke hast: bitte melde Dich gern! Und bitte melde Dich unbe­dingt per WhatsApp, SMS oder E-Mail bei Wiebke für die kosten­lose Schnupper­stunde an, weil wir uns vorab einen persön­lichen Aus­tausch mit Dir wünschen: 0177 – 8888 098 oder wiebke@yogimotion.de

Du wünschst Dir noch mehr Informa­tionen und Support zu dem Thema? Dann schau doch gern auf dieser Web­site vorbei, ich habe dort schon viel Lernen dürfen: https://www.yoga-und-krebs.de/ #lasstuns­wasbewegen

Wichtig: das von uns angebotene Yoga ist eine nicht heil­kundliche Tätig­keit. Es findet keine medizin­ische Diagnose­stellung oder Behand­lung statt! Unser Ange­bot ersetzt keine medizin­ische Behand­lung eines Arztes oder Heil­praktikers!

Du findest uns in der Königstraße 29 in 41460 Neuss, sehr charmant im Hinter­hof gegen­über dem TZG Business Center Neuss, neben ehemals Schrauben Jansen. Ent­spannte Park­möglichkeiten gibt es im Rheintor-Parkhaus am UCI Kino, Park­haus an der Adolf-Flecken-Straße, im Kaufhof Park­haus oder an der Post bzw. RWE sowie den umliegenden Seiten­straßen. Bitte parke nicht auf dem Hof – herzlichen Dank