Pinktober – gemeinsam gegen Brustkrebs: Yoga für Alle mit Wiebke


Hier findest Du immer unsere aktuellen Studio- bzw. Coronainfos - Jetzt lesen

Samstag, 15. Oktober 2022, 10:00 - 11:00 Uhr, Rathaus Neuss


Pink Ribbon, das unverkennbare Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs! Ziel ist es, gemeinsam die Sensibilität für Brustkrebs zu stärken. Denn bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen. Die Krankheit betrifft vor allem Frauen. Und auch das Umfeld ist indirekt immer mitbetroffen. Beinahe jede und jeder von uns kennt an Brustkrebs erkrankte Menschen. Und für die Betroffenen gilt: Gerade wenn der Mensch mit tiefen Einschnitten in seine vertraute Lebenssituation konfrontiert wird, ist es häufig sehr wichtig, den Blick immer wieder auf die schönen Seiten des Lebens zu lenken – auch dafür steht diese Yogastunde!

Wir möchten mit Dir gemeinsam yogen, dabei Kraft und Leichtigkeit tanken und uns gute Energie schenken und weitergeben, deswegen ist JEDER zu dieser Yogastunde eingeladen, auch Männer sind sehr willkommen.

  • Du brauchst keine Yoga-Vorerfahrung, aber gute Laune und Neugier
  • wir yogen im alten Ratsaal (heutige Kantine)
  • die Yogastunde ist kostenlos, komm einfach vorbei
  • bring Dir eine eigene Matte mit und trage gern ein pinkes, lilanes oder schwarzes Outfit – das verbindet uns noch mehr!
  • nach der Yogastunde können wir noch gemeinsam quatschen und einen Snack genießen.

Du hast vorab Fragen? Melde Dich bei Wiebke per WhatsApp oder Anruf: 0177 – 888 80 98

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neuss Frau Katja Gisbertz hat diese Idee ins Leben gerufen sowie organisiert und ich freue mich sehr solch eine tolle und wichtige Aktion unterstützen zu dürfen!

Wir freuen uns auf diese wertvolle gemeinsame Zeit mit Dir!

Melde Dich hier zum Yogimotion Newsletter an:

Wenn Du magst, schicke ich Dir ungefähr monatlich Infos zu aktuellen Kursen und Workshops bei Yogimotion. Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Alle Details zur Nutzung Deiner Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.