Yoga & Enneagramm: Wege zur Deiner Entfaltung mit Elisabeth

Sonntag, 1. September 2024, 17:00 - 18:30 Uhr, Studio Reuschenberg

Wenn Du Yoga übst: Was für eine Person steht, sitzt oder liegt da auf deiner Matte? Welche Gefühle hast du? Was motiviert dich? Welche Hindernisse spürst du?

Dieser Workshop legt den Fokus weniger auf die Ausführung als auf die Intention deines Übens – mit Hilfe des Enneagramms, einer uralten, aus vielen Quellen gespeisten Weisheitslehre, die seit den 1970er-Jahren den Weg in Psychologie und Coaching gefunden hat. Dieses Modell beschreibt neun Persönlichkeitsstrukturen mit ihren Weltsichten, Motivationen und Ängsten, die unser Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen.

In diesem Workshop erwartet dich – nach einer kurzen Einführung in die neun Typen – eine Hatha-Yogastunde mit grundlegenden Asanas, die von Meditationen begleitet werden, die dich tiefer in ein bewusstes Üben jenseits des rein Körperlichen führen und einen ganz persönlichen Weg zu „deinem Yoga“ eröffnen.

Dieser Workshop kommt aus meiner Arbeit als Coach: Das Enneagramm ist ein Denkmodell zur Selbstreflexion, das mir selbst viele Einsichten schenkt und das ich gerne mit anderen teile. Lass Dich gern auf meiner Website https://www.von-leliwa.com/coaching/#enneacoaching inspirieren.