Yoga für die glückliche Hüfte mit Karen Welters


Sonntag, 26. Mai 2019, 14:30 - 16:30 Uhr, Studio Reuschenberg


Hast Du auch schon einmal davon gehört, dass in der Hüfte „Emotionen“ feststecken können? Wie soll das gehen? In der Tat ist es so, dass unser Körper auf unangenehme Gefühle wie Wut, Trauer, Angst oder Schmerz mit Anspannung reagiert. Muskeln verkrampfen. Ist die angespannte Situation ein Dauerzustand, z.B. durch anhaltenden Stress oder beständige Reizüberflutung, kommt es zu strukturellen Problemen und körperlichen Schmerzen.

Besonders anfällig für die innere Anspannung ist der sogenannte Psoas – ein tief liegender Muskel, der durch die Hüfte verläuft und unsere Wirbelsäule mit den Beinen verbindet. Er wird daher auch als „Muskel der Seele” bezeichnet.

Im Rahmen dieses Workshops wollen wir erkunden, wie unsere Hüfte aufgebaut ist und welche Knochen, Gelenke, Muskeln und Nerven dort eine Rolle spielen. Wir werden Haltungen (Asanas) praktizieren, die gezielt darauf ausgerichtet sind, die Hüfte zu ‚öffnen’ und den unteren Rücken zu entlasten. Durch Bewegung, Atemübungen und Meditation werden wir die wichtigsten Muskeln entspannen, damit die Energie wieder frei durch Deinen Körper fließen kann.

Geeignet für alle Levels. Keine Anmeldung notwendig – drop on mat

Mitglieder: for free, 8er-Karten-Yogis: 1,5 Schmetterlinge von der Karte, Externe: 20,- Euro.
Yogamatten und Decken sind im Studio kostenlos vorhanden, denk gerne an ein Handtuch.

Du findest uns im Einkaufszentrum am Reuschenberger Markt 2 in 41466 Neuss. Die Navi-Adresse lautet: Bergheimer Straße 504-512. Der Eingang ist an der Bergheimer Straße, in Haus 2, 1. Etage (Aufzug vorhanden) über der Maxmo Apotheke bei der Neusser Reha bzw. dem Fitness Studio Clever Fit.
Kostenlose Parkplätze gibt es auf dem REWE-Parkplatz, bitte mit Parkscheibe (2 Stunden gültig).

Melde Dich hier zum Yogimotion Newsletter an:

Wenn Du magst, schicke ich Dir ungefähr monatlich Infos zu aktuellen Kursen und Workshops bei Yogimotion. Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Alle Details zur Nutzung Deiner Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.