Dynamische Meditation mit Ina

Sonntag, 19. März 2023, 17:00 - 18:15 Uhr, Studio City

Meditation für Alle

Lasst uns zum Frühlingsstart Zeit finden, um inne zu halten und einzukehren. Vielleicht hast auch Du Dinge oder Anspannungen in Dir, die Du nicht mehr brauchst, von denen Du Dich lösen möchtest um so Platz für frische gute Energie zu machen. Meditation ist da ein beliebtes Mittel, um unseren Alltagsstress zu reduzieren, Klarheit in unsere Gedanken zu bringen und zu mehr Entspannung zu kommen. Unser Leben ist oft von so viel Anspannung und To-Do’s geprägt, dass wir kaum einen Zugang zum Abwerfen dieses Stresses erhalten. Selbst im Yoga, was eigentlich nur entstanden ist, um den Körper für die Meditation vorzubereiten, geht der meditative Aspekt in manchen Stilen oft verloren.

Spricht Dich alles an, aber Du bist der Meinung, dass Meditation nichts für Dich ist? Dann bist Du hier genau richtig, bei der dynamischen Meditation. Wir werden erst den meditativen Zustand in der Bewegung finden, um dann im Körper immer ruhiger zu werden, bis wir auch unseren Geist zur Ruhe zu bringen.

Was erwartet Dich?

  • wir werden durch aktive Formen der Meditation, wie z.B. Schütteln und Tanzen, den Körper in eine Art Reinigungsprozess bringen (No Panic – Dich sieht keiner und alle Teilnehmer haben in der Regel die Augen die ganze Zeit geschlossen ?)
  • die Bewegungen werden musikalisch untermalt
  • wir werden Stille im Sitzen und im Liegen finden, sodass der Körper zur Ruhe und die Energie wieder zum Fließen kommen kann
  • Du wirst mehr Ruhe bekommen und Dich leichter und entspannter fühlen.

Wenn Du noch Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine E-Mail: iguehne84@googlemail.com

Ich freue mich auf Dich!

Gebühr: Mitglieder: for free, Kartenyogis: 1 Schmetterling von der Karte, Gastyogis: 20,- Euro (gern mit PayPal über unsere Jubel-Tarife oder mit Kauf einer Yogakarte verrechnen)

Melde Dich jetzt an!

Da wir aktuell die Anzahl von Yogis in unseren Studios noch überschauen möchten, melde Dich gern am Abend vorher ab 20 Uhr hier für die Yogastunde an. Deine Matte ist für Dich bei Anmeldung fest reserviert. Du kannst aber auch spontan auf unsere Matten kommen - bitte hab immer den tagesaktuellen Online-Kursplan im Blick. Aktuell sind noch 10 Plätze verfügbar.

Anmeldungen für diese Veranstaltung sind ab dem Abend vorher und nur bis Veranstaltungsbeginn möglich.