Kochevent: Indische Küche aus Kerala mit Olaf

Mittwoch, 5. Juni 2024, 18:00 - 21:45 Uhr,

Wir freuen uns, dass wir unseren Yoginis und Yogis (und anderen netten Menschen ;-)) ein schönes Kochevent in der Volkshochschule Neuss anbieten können! Die indische Küche, wie wir sie in Europa erleben (Tandoori-Gerichte, Kormas – milde Currys mit Sahnesoße, Palak Paneer oder Lassi) ist deutlich von der nordindischen Küche geprägt.

Der Dozent Olaf Tschoetschel lädt uns ein, die südindische Küche zu entdecken – Gerichte aus Kerala, dem „Land der Kokospalmen“, oder wie die Keralesen sagen: gods own country. Wir bereiten gemeinsam einige typische Gerichte des keralesischen Sadya (vegetarisches nationales Festessen) zu. Die Speisen sind nicht nur und nicht alle scharf, sondern auch süß, salzig, bitter, sauer – so, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Neben einer Vielzahl an Gewürzen wird natürlich die Kokosnuss eine wichtige Rolle spielen. Bhaksanam asvadikku! (Guten Appetit auf Malayalam)

Bitte bringe Dir ein Messer und ein Schneidebrett, zwei Küchenhandtücher sowie Vorratsdosen für übrig gebliebene Speisen mit.

Kosten für den Kochabend: 38,50 Euro. Eine Lebensmittelumlage von 14 €/Pers. (nicht ermäßigungsfähig) ist im Entgelt bereits enthalten. Bitte melde Dich über unsere Website für das Kochevent an (wir haben 12 Plätze), wir schreiben Dir dann 2 Monate vorher eine Infomail mit Details zur Bezahlung!

Wir freuen uns auf einen genussvollen, inspirierenden und fröhlichen Abend mit Dir und euch, Wiebke + Olaf

VHS im RomaNEum, Brückstr. 1, EG, Raum E.19

Melde Dich jetzt an!

Da wir aktuell die Anzahl von Yogis in unseren Studios noch überschauen möchten, melde Dich gern am Abend vorher ab 20 Uhr hier für die Yogastunde an. Deine Matte ist für Dich bei Anmeldung fest reserviert. Du kannst aber auch spontan auf unsere Matten kommen - bitte hab immer den tagesaktuellen Online-Kursplan im Blick. Aktuell sind noch 0 Plätze verfügbar.

Diese Yogastunde ist leider schon ausgebucht, das tut uns leid.
Vielleicht magst Du stattdessen eine Stunde Online-Yoga machen?