Special: Surya Namaskar – Der Sonnengruß mit Bea Bielig


Sonntag, 22. April, 17:30 - 19:00 Uhr, Studio City


Wir beginnen das Special mit einer ausgedehnten Anfangsentspannung inklusive progressiver Muskelentspannung. Bevor wir in den Sonnengruß gehen, praktizieren wir Atemübungen (Pranayama), um auch den Geist auf die körperliche Praxis vorzubereiten und zu harmonisieren.

Wir üben in diesem Sonnengruß Special 60 Minuten Surya Namaskar, dieser dehnt und wärmt den Körper. Hunderte von Muskeln werden während des Sonnengrußes eingesetzt. Der Sonnengruß lädt das Sonnengeflecht wieder mit Energie auf und regt das Herz-Kreislauf-System an. Diese Übung ist keine Asana (Yogahaltung/Stellung), sondern eine Yoga-Übung für sich. Er wird hier nach Sivananda Tradition fortlaufend nach einen festen Übungsreihe praktiziert und wird durch die ständigen Wiederholungen zu einer meditativen Praxis, in der Bewegung und Atem im Fluss sind – Vinyasa pur.

Der Sonnengruß belebt und energetisiert Dich und wenn er in dieser Form ausgeübt wird, hat er auch einen entgiftenden Effekt auf den Körper. Du kannst Dir aber jederzeit eine Pause in der Stellung des Kindes gönnen und wieder einsteigen.

Keine Anmeldung notwendig – drop on mat 🙂

Für Mitglieder: for free /// für 8er-Karten-Besitzer: 1,5 Stunden von der Karte /// für Externe: 20,- Euro

Melde Dich hier zum Yogimotion Newsletter an:

Wenn Du magst, schicke ich Dir ungefähr monatlich Infos zu aktuellen Kursen und Workshops bei Yogimotion. Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Alle Details zur Nutzung Deiner Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.