Stressabbau mit Kundalini-Yoga mit Tim Frankenheim

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:15 - 15:15 Uhr, Studio City

Bei vielen Menschen scheint sich das Hamsterrad – sei es privat oder beruflich – immer schneller zu drehen: wir hetzen von einem Termin zum nächsten, sind gedanklich abgelenkt oder versuchen durch Multitasking, Zeit einzusparen. Grundsätzlich ist unser Körper sehr belastbar – kleine Mengen an Stress steigern sogar unsere Leistungsfähigkeit. Sofern wir uns jedoch nach Phasen mit größeren Anstrengungen keine tiefe Erholung gönnen, können sich stressbedingte Warnzeichen bei uns bemerkbar machen.

Die Anzeichen von Stress sind vielfältig und steigern sich in der Regel im Zeitverlauf. Häufige vorkommende Stresssymptome reichen von Gereiztheit und Stimmungsschwankungen hin zu Magen- und Schlafproblemen, einem schwachen Immunsystem oder Migräne.

In diesem Special lernen wir Körper-, Atem- und Meditationsübungen aus dem Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan kennen, die uns helfen, stressbedingte Symptome abzubauen, Ruhe und innere Gelassenheit zu finden sowie neue Lebensfreude zu wecken.

Die Übungen sind ohne Vorkenntnisse – also auch gut für Anfänger – durchführbar.

Keine Anmeldung notwendig – drop on mat ?

Mitglieder: 10,- Euro, 8er-Karten-Yogis: 2 Schmetterlinge von der Karte, Externe: 30,- Euro

 

Schreibe einen Kommentar