Weiterbildung für Yogalehrer*innen

Fortbildung: „Hands-on“ |Assists |Taktile Hilfen im Yogaunterricht mit Beate Meyer

Du möchtest gerne deine Yogaschüler*innen klar und sicher mit Assists und Adjustements im Yogaunterricht begleiten, unterstützen, führen und in einem persönlichen Kontakt sein? Assists werden oft als Korrektur missverstanden, schenken sie doch eine Verbindung durch Berührung, die die Praxis spürbarer und bewußter gestaltet.

Du wirst an diesem Wochenende Sicherheit im Assistieren gewinnen und dich kompetenter im Unterrichten fühlen!

Beate zeigt und erklärt begleitende Assists, die erden, stabilisieren und die Praxis achtsamer gestalten, aber ebenso therapeutische Assists, die zentrieren und das Alignment optimieren. Wir werden viel miteinander üben, spüren, geben und empfangen, um die Assists und Berührungen zu klären, aber auch zu geniessen.

Inhalte:

  • Demonstration von Assists/„Hands on“
  • Klären von Dos/Don`ts bei Assists
  • Erfahrungsaustausch: Fragen und Antworten in der Gruppe
  • Geben & Nehmen von Assists in der Yogapraxis
  • Feedback & Reflexion 

Termin


4. und 5. Mai 2024 (Samstag: 9 – 17 Uhr und Sonntag: 9 – 16 Uhr)

Kosten für das WE: 279,00 €, Wiederholer-Angebot: Gebuchte Workshops Anatomie Teil 1 + 2 von Beate 259,00 €. Anmeldung bitte bei Wiebke: wiebke@yogimotion.de oder per WhatsApp: 0177 – 8888 098.

Ort: Yogimotion City, Königstraße 29, 41460 Neuss, zur Anfahrtsbeschreibung

Über Beate

Beate Meyer ist Yogalehrerin und Physiotherapeutin in Köln. Ihre Yogalehrer- Ausbildung absolvierte sie 2007 bei Lord Vishnus Couch/Köln und ergänzte sie über drei Jahre mit der Svastha Yogatherapie bei G. Mohan/G. Niesen. Durch ihre langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin verbindet sie in ihrem Unterricht Yoga und Therapie, um eine individuell ausgerichtete Yogapraxis zu ermöglichen.

Ein strukturierter Unterrichtsaufbau mit Variationen und Möglichkeiten für jede Konstitution, ein kreatives Sequenzing, verbunden mit Freude und Spaß sind ihr sehr wichtig. Ihre Schüler lieben ihre klare Sprache, das präzise Ansagen in der Ausrichtung, ihr Wissen um anatomisches Alignment und die genauen Assists beim Unterrichten.

Ihre Kompetenz in der angewandten Yogatherapie ermöglicht Ihren Teilnehmern jeden Alters oder denen mit körperlichen Einschränkungen Freude, Entwicklung und Erfahrung in der eigenen Yoga-Praxis. Angewandte Anatomie hat für Beate immer einen Bezug zur Yogapraxis, ist lebendig und spannend, was sie mit viel Herz und Begeisterung vermittelt.

Hier findest Du noch mehr Schönes über Beate: https://www.beatemeyer-yoga.de

Melde Dich jetzt für die Weiterbildung mit Beate Meyer an:
E-Mail an Wiebke schreiben
Whatsapp an Wiebke schreiben

Danke für Dein Vertrauen in unsere Yogalehrer*innen-Ausbildung

DANKE für die wundervollen und spannenden Erfahrungen unserer drei Ausbildungen in 2020, 2021 und 2022/2023 – so wunderbare Yoginis und ein wunderbarer Yogi gehen nun weiter auf ihrem Yogaweg und werden Dich als “Fresh Guru” bzw. als LehrerIn inspirieren.

Wir mussten uns aus privaten Gründen leider erstmal gegen eine neue Yogaausbildung in 2023 und 2024 entscheiden, aber bieten dafür unseren und anderen Yogalehrer*innen wunderbare Weiterbildungen mit Beate Meyer an! Und selbstverständlich planen wir in Zukunft weitere Yogaausbildungen.

Stimmen aus unserer Yoga-Ausbildung:

Evelyn: Kaum stand die Info bezüglich der ersten Yogalehrerausbildung 2020 auf der Website war mir sofort klar „da mach ich mich, da hab ich voll Bock drauf“.

Seitdem sind nun diverse Ausbildungs-Wochenenden und auch die Intensivwoche ins Land gegangen und ich jubele nach wie vor praktisch täglich, dass ich diesen Weg begonnen habe zu gehen. Was für eine Freude, die Hintergründe zu Yin Yoga und zur anatomischen Ausrichtung der Asanas zu kennen, geschichtliche und philosophische Einblicke bekommen zu haben und die saubere Ausrichtung der Asanas bis ins letzte Detail am eigenen Leib erfahren zu dürfen.

Und das Ganze in einem Gemeinschafts-Gruppen-Spirit, den man gar nicht in Worte fassen kann. Kurzum: wer den eigenen Körper und sein Hirn in entspannter Atmosphäre (die Alltagshektik rutscht an den Wochenenden einfach mal in den Hintergrund, wenn man sich einfach drauf einlässt) mal etwas intensiver nutzen möchte, ist bei Wiebke und Diana in den allerbesten Händen, gemeinsam machen wir nebenbei die Welt ein klein wenig besser und unser eigenes Leben etwas leichter – es kommt anders, wenn man anders denkt: es lohnt sich!

Helga: …………….was für eine Ausbildung!! Was für eine Intensivwoche – ein Traum!

Neben all den Katastrophen (Corona und all die negativen Gedanken und Erfahrungen die die Welt umgibt) war und ist die Yogalehrer-Ausbildung für mich ein absolutes Highlight in 2020 und Balsam für die Seele!

So viele schöne Momente und positive Erfahrungen auf einmal habe ich selten erlebt, einfach traumhaft…insbesondere die Intensivwoche! Ich durfte erfahren was wirklich wichtig ist im Leben! Um nur eines, für mich ganz Persönliches zu nennen: mich selbst wieder wahrzunehmen, zu spüren, war und ist eine absolute Erfahrung und ein sooo großes Geschenk.

So tolle Ausbilderinnen: Wiebke und Diana einfach ein tolles Team. Noch einmal herzlichen Dank an euch! Ihr habt mein Leben verändert! Und ja, was ich auch noch sagen möchte: es war bzw. ist eine echt tolle homogene Gruppe (trotz der Größe) und aus dieser haben sich zudem ein paar intensive Freundschaften entwickelt ? Ein soooooo schönes Geschenk!

Ich danke euch von ganzem Herzen für diese tolle Zeit!

Claudia A.: Zufall oder Bestimmung…. Die Yogalehrerausbildung hat mich quasi gerufen: als ich mir Gedanken dazu gemacht habe, wo ich solch eine Ausbildung machen könnte, kam die Nachricht: Neu bei Yogimotion, Yogalehrerausbildung 2020…. Schicksal würde ich sagen!

Mein Antrieb mich hier anzumelden war ein Ausgleich für den Alltag zu finden, für den Job, einfach mal was neues Lernen und etwas für mich zu machen. Gefunden hab ich jetzt schon so viel mehr… So mitten drin in der Ausbildung betrachtet, ist es das Beste, was ich in den letzten Jahren gemacht habe.

Neues lernen, über sich, seinen Körper, neue wundervolle Menschen kennenlernen, Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam lachen, weinen, Spaß haben, sich ausprobieren, über sich hinauswachsen, sich selbst zu vertrauen… Wundervolle Lehrer, die mit viel Herzblut diesen Weg begleiten und unterstützen. Für mich eine wirkliche Bereicherung und ich kann es jedem, der mit dem Gedanken spielt von Herzen empfehlen!

Jetzt schon ein herzliches Dankeschön an Wiebke, Diana, alle anderen Lehrer und die Mädels!

Melde Dich jetzt für die Weiterbildung mit Beate Meyer an:
E-Mail an Wiebke schreiben
Whatsapp an Wiebke schreiben